Corporate Design
ERFOLGSREZEPT: unverwechselbar, einheitlich, zeitgemäß.
Wichtig für einen professionellen Unternehmensauftritt ist immer ein einheitliches Erscheinungsbild.
Nur so ist gewährleistet, dass Sie als Anbieter von Produkten oder Dienstleistungen von Ihren potenziellen Kunden wiedererkannt werden und im Gedächtnis bleiben.
Dies beginnt bereits beim Logo - beim CI (Corporate Identity) - als Bild-, Wort- oder aus einer Kombination von Beidem der Bild-Wort-Marke.
Das Logo sollte in jeder Größe und für alle Zwecke reproduzierbar und erkennbar sein (denken Sie hierbei auch an Stempel oder das Besticken von Kleidung ...).
Typografie, Schrift, Farbe, Gestaltung müssen zum Unternehmen passen und sollen zeitlos, unverwechselbar und einprägsam für den Endkunden sein.
Eine klare, profesionell gut durchdachte und zielgerichtete Gestaltung der Unternehmenspublikationen zieht sich wie ein roter Faden durch alle Kommunikationswege / Darstellungsformen und stellt so Ihr Unternehmen nach außen und
innen als Einheit dar. Dieser positiv entstandene Eindruck trägt maßgeblich zum Erfolg bei.